Beurteilung von Knöchel und Fuß

Copeland-Test | Beurteilung der Achillessehnenruptur/des Achillessehnenrisses

Besuchen Sie unseren Shop
Copeland-Test

Copeland-Test | Beurteilung der Achillessehnenruptur/des Achillessehnenrisses

66 % der Achillessehnenrisse sind asymptomatische Rupturen. Das bedeutet, dass diese Patienten nie Achillessehnenspannung, Steifheit, Schmerzen oder Funktionsstörungen hatten. Es muss jedoch irgendeine Art von Pathologie in der Sehne vorhanden sein, da 98 % der gerissenen Sehnen eine degenerative Pathologie aufweisen, während 2 % eine andere Pathologie haben. Wenn Sie mehr über Sehnen wissen möchten, finden Sie unter dem Link in der Beschreibung unseren Blog mit den 7 Sehnenwahrheiten, die Sie kennen sollten.

Reiman et al. (2014) führten eine systematische Überprüfung mit Metaanalyse von Studien durch, in denen die diagnostische Genauigkeit verschiedener klinischer Bewertungen zur Diagnose einer Achillessehnenruptur ohne MRT untersucht wurde. Neben anderen Tests, wie dem Wadendrucktest, den wir hier auf Physiotutors bereits besprochen haben, wird in der Literatur auch der Copeland-Test beschrieben. Laut dem Artikel von Reiman et al. (2014) hat dieser Test eine Sensitivität von 78 %, und dies ist der einzige statistische Wert, der aus dem Quellartikel von Maffulli et al. entnommen werden konnte. Die Studie wies zudem ein hohes Risiko der Verzerrung auf, weshalb der klinische Wert der Tests als eher gering einzuschätzen ist.

Der Test erfordert die Verwendung eines Sphygmomanometers oder einer Blutdruckmanschette. Der Patient befindet sich in Bauchlage, wobei das betroffene Bein über die Kante der Behandlungsbank gelegt wird.

Die Blutdruckmanschette wird um die Mitte der Wade gelegt und auf 100 mmHg aufgepumpt, während sich das Fußgelenk in passiver Plantarflexion befindet. Dann wird das Fußgelenk des Patienten dorsal gebeugt. Wenn die Sehne intakt ist, sollten Sie einen Druckanstieg von 35 bis 60 mmHg erleben. Ist die Sehne gerissen, kommt es nur zu einem geringen oder gar keinem Druckanstieg.

21 DER NÜTZLICHSTEN ORTHOPÄDISCHEN TESTS IN DER KLINISCHEN PRAXIS

Physiotutors Kostenloses Bewertungs-E-Book

Andere gängige Tests für Achillessehnenrisse:

 

Referenzen

Maffulli N. Die klinische Diagnose des subkutanen Risses der Achillessehne. Die amerikanische Zeitschrift für Sportmedizin. 1998 Mar;26(2):266-70.

Reiman M, Burgi C, Strube E, Prue K, Ray K, Elliott A, Goode A. The utility of clinical measures for the diagnosis of achilles tendon injuries: a systematic review with meta-analysis. Zeitschrift für Athletiktraining. 2014;49(6):820-9.

GEFÄLLT DIR, WAS DU LERNST?

DAS KOMPLETTE PHYSIOTUTORS ASSESSMENT BUCH KAUFEN

  • 600+ Seiten e-Book
  • Interaktive Inhalte (direkte Videodemonstration, PubMed-Artikel)
  • Statistische Werte für alle Spezialtests aus der aktuellen Forschung
  • Klinischer Wert Empfehlung
  • Detaillierte Beschreibungen & durchsuchbar
  • Derzeit auf Version 6.0 - Kostenlose Updates auf Lebenszeit
  • Verfügbar in 🇬🇧 🇩🇪 🇫🇷 🇪🇸 🇮🇹 🇵🇹 🇹🇷
  • Und vieles mehr!
E-Book

ALLE ORTHOPÄDISCHEN UNTERSUCHUNGEN AN EINEM ORT

ALLE PRODUKTE ANZEIGEN
Bewertung App-Banner
Bewertung E-Book
Bewertungen

Was Kunden über das Assessment E-Book zu sagen haben

Schauen Sie sich unser Alles-in-Einem-Buch an!
Laden Sie unsere KOSTENLOSE App herunter

Ankle & Foot Assessment

Copeland Test | Achilles Tendon Rupture/Tear Assessment

Check our shop
Copeland Test

Copeland Test | Achilles Tendon Rupture/Tear Assessment

66% of Achilles tendon ruptures are asymptomatic ruptures. This means that these patients never had Achilles tenderness, stiffness, pain, or dysfunction. However, there has to be some kind of pathology present in the tendon as 98% of ruptured tendons have degenerative pathology, while 2% have other pathology. If you want to know more tendon facts, check the link in the description for our blog on the 7 tendon truths you should know.

Reiman et al. (2014) conducted a systematic review with meta-analysis of studies examining the diagnostic accuracy of various clinical assessments to diagnose a rupture of the Achilles tendon without the need for an MRI. Among other tests, such as the calf squeeze test we already discussed here on Physiotutors, the Copeland test is described in the literature. According to the article by Reiman et al. (2014), this test has a sensitivity of 78%, and this is the only statistical value that could be extracted from the source article of Maffulli et al. The study had a high risk of bias too, which is why the tests’ clinical value should be regarded as rather weak.

The test requires the use of a sphygmomanometer or blood pressure cuff. The patient is in prone lying position with the affected leg placed over the edge of the treatment bench.

The sphygmomanometer cuff is placed around the middle of the calf and inflated to 100mmHg while the ankle is in passive plantar flexion. Then the patient’s ankle is dorsiflexed. In case the tendon is intact, you should experience a pressure rise of between 35 to 60mmHg. If the tendon is ruptured, there will be little to no rise in pressure.

21 OF THE MOST USEFUL ORTHOPAEDIC TESTS IN CLINICAL PRACTICE

Physiotutors Free Assessment E-book

Other common tests for Achilles tendon ruptures:

 

References

Maffulli N. The clinical diagnosis of subcutaneous tear of the Achilles tendon. The American journal of sports medicine. 1998 Mar;26(2):266-70.

Reiman M, Burgi C, Strube E, Prue K, Ray K, Elliott A, Goode A. The utility of clinical measures for the diagnosis of achilles tendon injuries: a systematic review with meta-analysis. Journal of athletic training. 2014;49(6):820-9.

LIKE WHAT YOU’RE LEARNING?

BUY THE FULL PHYSIOTUTORS ASSESSMENT BOOK

  • 600+ Pages e-Book
  • Interactive Content (Direct Video Demonstration, PubMed articles)
  • Statistical Values for all Special Tests from the latest research
  • Clinical Value Recommendation
  • Detailed descriptions & searchable
  • Currently on Version 5.0 – Free lifetime updates
  • Available in 🇬🇧 🇩🇪 🇫🇷 🇪🇸 🇮🇹 🇵🇹 🇹🇷
  • And much more!
E-Book

ALL ORTHOPEDIC TESTS IN ONE PLACE

SEE ALL PRODUCTS
Assessment app banner
Assessment E-book
Reviews

What customers have to say about the Assessment E-Book

Wait before you leave! WHAT TO LOOK FOR TO PREVENT HAMSTRING, CALF & QUADRICEPS INJURIES

Watch this FREE webinar by 
Expert Sports Physio ENDA KING, PhD