Verbessern Sie Ihre MSK-Praxis

MUSKULOSKELETTALE KURSE | ONLINE CPD/CEU KURSE

Wählen Sie aus einer Vielzahl von Online-Kursen zum Thema Muskuloskelettale Erkrankungen

Interaktive Online-Kurse von einem preisgekrönten Team

CEU/CPD-Akkreditierung in den Niederlanden, Belgien, USA, Australien und UK

MSK-SPEZIALIST WERDEN

Als Physiotherapeut wissen Sie, dass es für die bestmögliche Versorgung Ihrer Patienten unerlässlich ist, immer auf dem neuesten Stand der Forschung und Technik zu bleiben. Aber in der Vollzeit-Praxis kann es schwierig sein, die Zeit für die Teilnahme an Kursen und Konferenzen zu finden. Zum Glück bietet Physiotutors eine Reihe von Online-Kursen an, die Ihnen helfen, in Ihrem Fachgebiet auf dem Laufenden zu bleiben, ohne dass Sie Ihren vollen Terminkalender weiter belasten. Diese Kurse werden von erfahrenen Physiotherapeuten für muskuloskeletale Erkrankungen geleitet und sind so konzipiert, dass Sie überall, jederzeit und in Ihrem eigenen Tempo lernen können.

Ob Sie nun ein muskuloskeletaler Physiotherapeut sind, der seine Kenntnisse auffrischen möchte, oder jemand, der sich dafür interessiert, ein solcher zu werden - es gibt eine Vielzahl von Online-Kursen, die Ihnen helfen, von überall und jederzeit und in Ihrem eigenen Tempo zu lernen. Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Sie einen Online-Kurs in Betracht ziehen sollten. Vielleicht können Sie sich nicht von der Arbeit freistellen lassen, um an einem Präsenzkurs teilzunehmen, oder Sie leben an einem abgelegenen Ort, an dem der Zugang zu hochwertiger Bildung eingeschränkt ist. Was auch immer Ihre Situation ist, unsere Online-Kurse für Physiotherapie des Bewegungsapparats können Ihnen helfen, ein Experte für muskuloskeletale Physiotherapie zu werden.Bei der Wahl eines Online-Kurses ist es wichtig, darauf zu achten, dass er von erfahrenen und qualifizierten Lehrkräften durchgeführt wird. Unsere Kurse bieten reichlich Gelegenheit zur Interaktion und zum Feedback, so dass Sie das Beste aus Ihrer Lernerfahrung machen können. Und schließlich sind unsere Online-Kurse von renommierten Organisationen wie der KNGF, SKF, ProKiné und 44 staatlichen Physiotherapie-Behörden in den USA akkreditiert.

Bei so vielen großartigen Kursen gibt es keine Ausrede, sich nicht noch heute in der Physiotherapie des Bewegungsapparates weiterzubilden!

 

ALLE KURSE ANZEIGEN

START LEARNING

ALLE UNSERE KURSE ANSEHEN

Gliedmaßen Kurs Quadrat
Gliedmaßen Kurs Quadrat

Orthopädische Physiotherapie der oberen und unteren Extremitäten

4.8 (45 Bewertungen)
Grundlagen

Gruppe 19 40 Stunden

Gruppe 2 1043

Gruppe 38 Akkreditierungspunkte

4.8 (45 Bewertungen)

€399

Acl Verletzungen Quadrat
Acl Verletzungen Quadrat

VKB-Verletzungen: Von der Theorie zur Praxis

5.0 (22 Bewertungen)
Sport-Experte

Gruppe 19 40 Stunden

Gruppe 2 371

Gruppe 40 Akkreditierungspunkte

5.0 (22 Bewertungen)

€ 549

Wirbelsäulenverlauf quadratisch
Wirbelsäulenverlauf quadratisch

Orthopädische Physiotherapie der Wirbelsäule

4.8 (9 Bewertungen)
Grundlagen

Gruppe 19 38 Stunden

Gruppe 2 567

Gruppe 38 Akkreditierungspunkte

4.8 (9 Bewertungen)

€ 399

Hüft- und Leistenkurs (quadratisch)
Hüft- und Leistenkurs (quadratisch)

Sportliche Hüft- und Leistenschmerzen

5.0 (3 Bewertungen)
Sport-Experte

Gruppe 19 8 Stunden

Gruppe 2 66

Gruppe 8 Akkreditierungspunkte

5.0 (3 Bewertungen)

€ 425

Das große 3er-Quadrat
Das große 3er-Quadrat

Die großen 3 - Fortgeschrittene Rehabilitation von Muskel- und Sehnenverletzungen der Kniesehne, des Quadrizeps und der Wade

4.9 (15 Bewertungen)
Sport-Experte

Gruppe 19 18 Uhr

Gruppe 2 265

Gruppe 18 Akkreditierungspunkte

4.9 (15 Bewertungen)

€ 399

Platz für vestibuläre Rehabilitation
Platz für vestibuläre Rehabilitation

Vestibuläre Rehabilitation

5.0 (13 Bewertungen)
Spezialisierungskurs

Gruppe 19 36 Stunden

Gruppe 2 138

Gruppe 29 Akkreditierungspunkte

5.0 (13 Bewertungen)

€ 549

Laufender Reha-Platz
Laufender Reha-Platz

Running Rehab: Vom Schmerz zur Leistung

5.0 (13 Bewertungen)
Sport-Experte

Gruppe 19 38 Stunden

Gruppe 2 215

Gruppe 38 Akkreditierungspunkte

5.0 (13 Bewertungen)

€ 399

Zentraler Sensibilisierungsplatz
Zentraler Sensibilisierungsplatz

Zentrale Sensibilisierung bei Patienten mit chronischen Schmerzen

4.9 (9 Bewertungen)
Schmerz-Experte

Gruppe 19 12 Stunden

Gruppe 2 157

Gruppe 19 Akkreditierungspunkte

4.9 (9 Bewertungen)

€ 299

Kopfschmerzen Behandlung Quadrat 1024x1024
Kopfschmerzen Behandlung Quadrat 1024x1024

Kopfschmerzbehandlung in der klinischen Praxis

4.4 (19 Bewertungen)
Kopf/Wirbelsäule Experte

Gruppe 19 14 Uhr

Gruppe 2 125

Gruppe 25 Akkreditierungspunkte

4.4 (19 Bewertungen)

€ 349

Rcrsp-Platz
Rcrsp-Platz

Schulterschmerzen: Fakten von Fiktion trennen

4.6 (21 Bewertungen)
Obere Gliedmaßen Experte

Gruppe 19 11 Uhr

Gruppe 2 197

Gruppe 11 Akkreditierungspunkte

4.6 (21 Bewertungen)

€299

Platz für Stoßwellentherapie
Platz für Stoßwellentherapie

Video-Kurs Stoßwellentherapie

4.8 (8 Bewertungen)
Untere Gliedmaßen Experte

Gruppe 19 7,5 Stunden

Gruppe 2 153

Gruppe nicht akkreditiert

4.8 (8 Bewertungen)

€ 199

Patellofemorale Schmerzen
Patellofemorale Schmerzen

Patellofemorale Schmerzen und Hoffa-Fettpolster-Syndrom

4.7 (6 Bewertungen)
NEUVERÖFFENTLICHUNG

Gruppe 19 8,5 Stunden

Gruppe 2 97

Gruppe 8 Akkreditierungspunkte

4.7 (6 Bewertungen)

€ 249

Erholung für sportliche Leistungen Kursminiatur
Erholung für sportliche Leistungen Kursminiatur

Regeneration für sportliche Leistungen

5.0 (5 Bewertungen)
Sport-Experte

Gruppe 19 10 Stunden

Gruppe 2 98

Gruppe 9 Akkreditierungspunkte

5.0 (5 Bewertungen)

€ 299

Vollständige Fokussierung der oberen Gliedmaßen
Vollständige Fokussierung der oberen Gliedmaßen

Upper Limb Focus: Die steife Schulter, der Ellenbogen, das Handgelenk und Hand

4.0 (2 Bewertungen)
Obere Gliedmaßen Experte

Gruppe 19 17 Uhr

Gruppe 2 67

Gruppe 16 Akkreditierungspunkte

4.0 (2 Bewertungen)

€ 399

Die Entdeckung des Faszienquadrats
Die Entdeckung des Faszienquadrats

Faszien entdecken

5.0 (6 Bewertungen)
Grundlagen

Gruppe 19 12 Stunden

Gruppe 2 80

Gruppe 12 Akkreditierungspunkte

5.0 (6 Bewertungen)

€ 299

Bewertungen

Das sagen Teilnehmer über unsere Online-Kurse

FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Unsere Online-Kurse sind asynchron, d. h. es gibt keine Live-Sitzungen, an denen du teilnehmen musst, und keine Fristen, die du beachten musst. Du kannst lernen, wann immer du Zeit und Motivation findest, und du kannst so lange lernen, wie du brauchst*.

*Online-Kurszugang von bis zu 1 Jahr bis unbegrenzt, je nach Kurs

Dies hängt von dem von dir gewählten Online-Kurs ab. Für einige hast du 1 Jahr lang Zugang, andere sind unbegrenzt.

Ja! Wir bemühen uns, jeden Online-Kurs etwa einmal pro Jahr zu aktualisieren, um mit den neuesten Forschungsergebnissen Schritt zu halten.

Unsere Online-Kurse zum Thema Muskel- und Skelettsystem unterscheiden sich von allen anderen Online-Kursen. Wir wurden mit dem ENPHE-Preis für die beste Bachelorarbeit in Europa zum Thema Blended Learning ausgezeichnet, in der wir untersucht haben, wie Online-Kurse gestaltet sein müssen, um eine hervorragende Lernerfahrung zu gewährleisten. Auf der Grundlage dieses Wissens dauern unsere Online-Kurse in der Regel 6-12 Monate, umfassen verschiedene Arten von Medien (Text, Grafiken, Screencasts, Demonstrationsvideos), sind interaktiv (Quiz, Video-Quiz, Aufgaben, interaktive Elemente, Credit-System) und haben eine bessere audiovisuelle Qualität als andere Online-Kurse.
Leider ist der Begriff "Online-Kurs" nicht geregelt. Wir haben uns fast alle Online-Kurse auf dem Physiotherapiemarkt angesehen und sind erstaunt über die geringe Produktionsqualität in vielen Fällen. Sich selbst aufzuzeichnen, während man einen Offline-Kurs gibt, Aufnahmen von einem Zoom-Anruf zu machen oder über eine PowerPoint-Präsentation zu sprechen, verdient unserer Meinung nach nicht die Bezeichnung "Online-Kurs". Wir könnten das Gleiche tun und einen Kurs für die Hälfte des Preises mit geringem Produktionswert anbieten, aber wir wollen die bestmögliche Qualität und Lernerfahrung bieten.

Als grober Richtwert gilt, dass sich der Preis nach der Anzahl der Inhaltsstunden richtet. Kleinere Kurse von etwa 12-14 Stunden kosten etwa 299 €, während einige größere Kurse mit etwa 40 Stunden Inhalt für etwa 549 € zu haben sind. Beachte, dass dies immer noch 50-80 % günstiger ist als das, was du für einen Offline-Kurs mit demselben Inhalt bezahlen würdest - Hotel- und Reisekosten nicht inbegriffen.

Wir bieten dir einen Preisnachlass von 100 € auf jeden Online-Kurs, wenn du uns einen offiziellen Nachweis über die Einschreibung in einem Vollzeit-Bachelor- oder Masterstudiengang zukommen lässt.

Ja! Wir haben auf dieser Seite ein Formular erstellt, mit dem du ein individuelles Angebot für ein Kurspaket für Kliniken oder Universitäten anfordern kannst, die mehrere Kursplätze auf einmal erwerben möchten.

Nein. Wir haben jedoch eine Rückerstattungspolitik von 48 Stunden. Wenn der von Ihnen gekaufte Online-Kurs nicht Ihren Erwartungen entspricht, senden Sie uns einfach eine E-Mail an study@physiotutors.com und wir werden Ihnen Ihr Geld zurückerstatten. P.S. Bitte beachten Sie, dass diese Rückerstattungspolitik Personen ausschließt, die versuchen, einen Online-Kurs zu kaufen und ihn innerhalb von 48 Stunden kostenlos zu beenden. Wir sind in der Lage, die Aktivitäten im Kurs zu verfolgen und werden keine Rückerstattung vornehmen, wenn wir feststellen, dass dies der Fall ist.

Wir haben eine 48-Stunden-Rückerstattungspolitik, bei der keine Fragen gestellt werden. Wenn der von Ihnen gekaufte Online-Kurs nicht Ihren Erwartungen entspricht, senden Sie uns einfach eine E-Mail an study@physiotutors.com und wir werden Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.
P.S. Bitte beachten Sie, dass diese Rückerstattungsregelung nicht für Personen gilt, die versuchen, einen Online-Kurs zu kaufen und ihn innerhalb von 48 Stunden kostenlos zu beenden. Wir sind in der Lage, die Aktivitäten im Kurs zu verfolgen und werden keine Rückerstattung vornehmen, wenn wir feststellen, dass dies der Fall ist.

Wir reichen alle unsere Kurse zur Akkreditierung in den Niederlanden bei KRF/KNGF und Keurmerk sowie bei Pro-Q-Kiné in Belgien ein. Einzelheiten zu den einzelnen Kursen finden Sie im Abschnitt CPD/CEU des jeweiligen Kurses. Im Vereinigten Königreich können unsere Online-Kurse als formale Weiterbildungsmaßnahmen angesehen werden. Wir haben festgestellt, dass die Akkreditierung in anderen Ländern eine geringere Rolle spielt. Wenn die Akkreditierung für Sie wichtig ist und Ihr Land nicht aufgeführt ist, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über study@physiotutors.com (idealerweise mit einem Link zum Akkreditierungsverfahren) und wir werden unser Bestes tun, um auch in Ihrem Land akkreditiert zu werden.

Ja, alle unsere Online-Kurse sind voll kompatibel mit mobilen Geräten und Tablets, und sind für mobile Geräte optimiert.

Wir wissen, dass unsere Online-Muskuloskelett-Kurse für Angehörige der Gesundheitsberufe aus einkommensschwachen Ländern sehr teuer sind. Das hat mit dem Aufwand und den Kosten zu tun, die mit der Produktion der Kurse verbunden sind, und ein niedrigerer Preis würde sie für uns nicht mehr rentabel machen. Aus diesem Grund bieten wir auf unserer Website (Podcasts, Forschungsberichte, Praxistests, klinische Muster) und auf unseren Social-Media-Kanälen zahlreiche kostenlose Inhalte an. Unsere Live- und On-Demand-Webinare sind zu einem deutlich günstigeren Preis erhältlich und könnten eine interessante Option für Sie sein.

In unseren Online-Kursen zum Thema Bewegungsapparat werden verschiedene Arten von Medien verwendet, von Text und Grafiken/Tabellen über Screencasts und Demonstrationsvideos bis hin zu aktiven Elementen wie Videoquiz, Multiple-Choice-Prüfungen, interaktiven Aufgaben, Papierfällen usw.
Die Ergebnisse unserer preisgekrönten Dissertation haben gezeigt, dass Video als alleiniges Medium für Schüler nicht geeignet ist, um effektiv zu lernen. Wir glauben auch, dass stundenlange Videos ermüdend und langweilig sind und zu schlechteren Lernergebnissen führen. Deshalb bauen wir in jeden unserer Online-Kurse interaktive Elemente ein.

Der Abschluss eines Kurses zum Thema Muskel-Skelett bedeutet, dass Sie alle Kurseinheiten als abgeschlossen markiert und die Online-Kursprüfungen bestanden haben (>70% richtige Antworten). Dann können Sie in Ihrem persönlichen Profil ein Kurszertifikat sehen.
KNGF: Bitte laden Sie das Zertifikat hoch hier.
Keurmerk: Bitte senden Sie uns eine E-Mail an study@physiotutors.com sobald Sie den Kurs beendet haben. Geben Sie Ihre BIG-Nummer an
ProQ-Kiné: Bitte senden Sie uns eine E-Mail an study@physiotutors.com sobald Sie den Kurs beendet haben. Geben Sie Ihre RIZIV-Nummer an
USA: Bitte senden Sie uns eine E-Mail an study@physiotutors.com sobald Sie den Kurs beendet haben.

Ja! Du erhältst ein Zertifikat über den Abschluss eines Online-Kurses, sobald du alle Kurseinheiten als abgeschlossen markiert hast und die Online-Kursprüfungen bestanden hast (>70% richtige Antworten). Nachdem du auf "Kurs beenden" geklickt hast, kannst du in deinem persönlichen Profil ein Kurszertifikat sehen.

Unsere Online-Kurse sind vollständig in 4 verschiedene Sprachen übersetzt. Diese sind Französisch, Deutsch, Spanisch und Niederländisch. Alle Texte in den Online-Kursen sind übersetzt und die Videos sind mit Untertiteln in den genannten Sprachen versehen. Für weitere Informationen über übersetzte Inhalte auf physiotutors.com besuchen Sie bitte diese Seite

Laden Sie unsere KOSTENLOSE App herunter

Improve your MSK Practice

MUSCULOSKELETAL COURSES | ONLINE CPD/CEU COURSES

Choose from a variety of musculoskeletal online courses

Interactive online courses from an award-winning team

CEU/CPD accreditation in the Netherlands, Belgium, USA, Australia & UK

BECOME AN MSK-SPECIALIST

As a physiotherapist, you know that staying up-to-date on the latest research and techniques is essential to providing the best possible care for your patients. But with a busy clinical practice, it can be difficult to find the time to attend courses and conferences. Fortunately, Physiotutors has a number of online courses available that can help you stay current in your field without having to take time away from your busy schedule. These courses are taught by expert musculoskeletal physiotherapists and are designed to help you learn from wherever, whenever and at your own pace.

Whether you’re a musculoskeletal physiotherapist looking to brush up on your skills or someone who’s interested in becoming one, there are plenty of online courses available to help you learn from wherever, whenever and at your own pace. There are a number of reasons why you might want to consider taking an online course. Perhaps you’re unable to take time off work to attend a face-to-face course, or maybe you live in a remote location where access to quality education is limited. Whatever your situation, our online musculoskeletal Physiotherapy courses can help you become an expert in musculoskeletal physiotherapy. When choosing an online course, it’s important to make sure that it’s delivered by experienced and qualified instructors. Our courses offer plenty of opportunity for interaction and feedback, so that you can get the most out of your learning experience. And finally, our online courses are accredited by reputable organisations such as the KNGF, SKF, ProKiné, and 44 Physical Therapy State boards in the USA.

With so many great courses available, there’s no excuse not to upskill in musculoskeletal physiotherapy today!

 

SEE ALL COURSES

START LEARNING

CHECK OUT ALL OUR COURSES

Reviews

Here's what customers say about our online courses

FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Our online courses are asynchronous, meaning that there are no live sessions that you need to attend or deadlines that you have to take into account. You are free to learn whenever you find time and motivation and you can take as long as you need*

*Online course access ranges from up to 1 year to unlimited depending on the course

This depends on the online course you choose. For some you will get access for 1 year, others are unlimited.

Yes! We strive to update each online course about once per year in order to keep up with newly released research

Our online musculoskeletal courses are different from any other online course. We have been awarded the ENPHE award for the best Bachelor’s thesis in Europe about blended learning where we researched how online courses have to be designed to guarantee a superior learning experience. Based on this knowledge our online courses usually take about 6-12 months to create, include different types of media (text, graphs, screencasts, demonstration videos) are interactive (quizzes, video quizzes, assignments, interactive elements, credit system), and have superior audiovisual quality to any other online courses.
Unfortunately, the word “online course” is not regulated. We have seen nearly all online courses on the physiotherapy market and are stunned by the low production quality  in a lot of cases. Recording yourself while giving an offline course, recordings from a Zoom call, or talking over a PowerPoint presentation does not deserve the title “online course” in our opinion. We could do the same and offer a course for half of the price with low production value, but we want to provide the best possible quality and learning experience.

As a rough guideline, the price is based on the number of hours of content. Smaller courses of around 12-14 hours cost around €299, while some bigger courses with around 40 hours of content are priced for around €549. Be aware that this is still about 50-80% cheaper than what you would pay for an offline course with the same amount of content – hotel and travel costs not included.

We offer €100 off on any online course if you can send us an official proof of enrolment in a full time Bachelor’s or Master’s program.

Yes! We have created a form on this page to request a custom quote for a course package for clinics or universities wanting to purchase multiple course seats at once.

No. However, we handle a 48h refund policy. If the online course you purchased is not what you expected, just send us an email to study@physiotutors.com and we will refund your money. P.S. Be aware that this refund policy excludes people who are trying to buy an online course and try to finish it for free within 48h. We are able to track activity in the course and will not refund if we see that this is the case.

We handle a 48h “no questions asked” refund policy. If the online course you purchased is not what you expected, just send us an email to study@physiotutors.com and we will refund your money.
P.S. Be aware that this refund policy excludes people who are trying to buy an online course and try to finish it for free within 48h. We are able to track activity in the course and will not refund if we see that this is the case.

We submit all of our courses for accreditation in the Netherlands with the KRF/KNGF and Keurmerk and with Pro-Q-Kiné in Belgium. Details for each course can be found in the CPD/CEU section of each course. In the UK our online courses can be regarded as formal continuing education activities. We have found that accreditation plays a smaller role in other countries. If accreditation is important for you and your country is not listed, please get in touch with us via study@physiotutors.com (ideally with a link to the accreditation procedure) and we will do our best to get accredited in your country as well.

Yes, all of our online courses are fully compatible with mobile devices and tablets and are optimized for mobile devices.

We understand that our online musculoskeletal courses are steeply priced for health professionals from low income countries. This has to do with the amount of effort and costs that are connected to the production of the courses and pricing them lower would not make them profitable for us anymore. For this reason, we offer lots of free content on our website (podcasts, research reviews, practice exams, clinical patterns) and on our social media channels. Our live and on-demand webinars are affordable at a much lower price and might be an interesting option for you.

Our online musculoskeletal courses make use of different types of media from text and graphs/tables to screencasts, demonstration videos to active elements such as video quizzes, multiple-choice exams, interactive assignments, paper cases, etc.
Based on the results of our award-winning thesis, it has been shown that video as the sole medium is not an effective way for students to learn. We also believe that hour-long videos are tiring and boring and will lead to inferior learning outcomes. That’s why we build interactive elements into each of our online courses.

Completing a musculoskeletal course means that you have marked all course units as completed and that you have passed the online course exams (>70% correct answers). Then you will be able to see a course certificate in your personal profile.
KNGF: Please upload the certificate here.
Keurmerk: Please send us an email to study@physiotutors.com once you have finished the course. Include your BIG number
ProQ-Kiné: Please send us an email to study@physiotutors.com once you have finished the course. Include your RIZIV number
USA: Please send us an email to study@physiotutors.com once you have finished the course.

Yes! You will get a certificate for the completion of an online course as soon as you have marked all course units as completed and you have passed the online course exams (>70% correct answers). After you click on “Finish Course”, you will be able to see a course certificate in your personal profile.

Our online courses are entirely translated into 4 different languages. These are French, German, Spanish and Dutch. All texts inside the online courses are translated and the videos feature subtitles in the aforementioned languages. For more information regarding translated content on physiotutors.com please visit this page

Wait before you leave! OPTIMIZE REHAB & RETURN TO SPORT AFTER ACL RECONSTRUCTION

Get this FREE WEBINAR & more
by ACL Rehab Expert Bart Dingenen