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Blickstabilität | Traumatischer Nackenschmerz & Schwindel Beurteilung
Bei Patienten mit traumatischen Nackenschmerzen und zervikogenem Schwindel werden häufig Defizite bei der Wahrnehmung der zervikalen Gelenkposition, der Augenbewegungskontrolle und der Haltungsstabilität festgestellt, die auf einen abnormalen zervikalen afferenten Input zurückzuführen sind. Die Blickstabilität beschreibt die Fähigkeit, den Blick aufrechtzuerhalten, während der Kopf bewegt wird.
Zu Beginn der Untersuchung befindet sich der Patient in sitzender Position. Der Therapeut weist den Patienten an, seine Augen auf ein feststehendes Ziel zu richten, während der Patient seinen Kopf aktiv in eine Drehung nach rechts....und anschließend in eine Drehung nach links bewegt. Danach wird das gleiche Verfahren für die Flexion und Extension wiederholt. Die Unfähigkeit, das Ziel im Auge zu behalten, Über- oder Unterschießen, eingeschränkte oder ungünstige Bewegungen der Halswirbelsäule oder das Auftreten von Symptomen wie Schwindel, verschwommenes Sehen oder Übelkeit sind Anzeichen für eine abnorme Reaktion. Es kann hilfreich sein, jeweils ein Auge zu betrachten, um Abweichungen von der Norm zu erkennen.
IN DIESER KOSTENLOSEN MINI-VIDEOSERIE LERNEN SIE, DIE HÄUFIGSTE URSACHE VON SCHWINDEL ZU BEHANDELN.

Neben der Beurteilung der Blickstabilität sollte Ihre Schwindeluntersuchung die folgenden Untersuchungen umfassen:
- Sakkadische Augenbewegung
- Auge-Kopf-Koordination
- Bewertung der Haltungsstabilität
- Joint Position Sense Error
- Glatte Verfolgungsjagd Hals-Torsionstest
- Zervikaler Torsionstest
- Kopf-Hals-Differenzierungstest
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